, Urs Vlach

Hartes Brot für Sarnen in der Regionalliga A

Runde 2. der IGM verlief nicht planmässig.

Hartes Brot für Sarnen in der Regionalliga A

Sarnen durfte wegen dem Rückzug von Zug aus der Regionalliga A dessen Platz einnehmen.. Ziel ist der Ligaerhalt, ein schwieriges Unterfangen, kann gelingen wenn wir immer in möglichst guter Besetzung antreten können.

Die beiden ersten Partien wurden gegen Tribschen und gegen Luzern 1 gespielt. Tribschen als letztjähriger Innerschweizermeister liess uns keine Chance und gewann nach heftiger Gegenwehr mit 4:0.

Im Auswärtsspiel in Luzern erkämpfte sich Marius einen Sieg, Simon,  Elija und Julian mussten die Punkte dem Gegner überlassen, mit etwas Wettkampfglück wäre hier eine Überraschung möglich gewesen.

Die Regionalliga A teilt sich bereits nach 2 Runden in eine stärkere Gruppe und 4 Teams die den Absteiger unter sich ausmachen. Für Sarnen spielten bisher Marius, Simon, Elija, Robin und Julian.

Am 22. November steht das nächste Heimspiel gegen Sursee an.